Tech Support Guy banner

Langsames Hochfahren & kann nicht auf eine Website zugreifen

2.3K views 139 replies 8 participants last post by  crjdriver  
#1 ·
Tech Support Guy System Info Utility Version 1.0.0.9
OS-Version: Microsoft Windows 10 Home, 64 Bit, Build 19045, installiert am 09.07.2025 16:08:53.000000-420
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3,00 GHz, Intel64 Family 6 Modell 158 Stepping 13, CPU-Anzahl: 8
Gesamter physikalischer RAM: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030
Hartfestplatten: C: 220 GB (74 GB frei); E: 931 GB (523 GB frei); F: 931 GB (101 GB frei); G: 931 GB (126 GB frei);
Motherboard: Dell Inc. 0T2HR0, Version A02, s/n F1J6P23.CNPE1009CK0644.
System: Dell Inc., Version DELL - 1072009, s/n F1J6P23
Antivirus: Windows Defender, aktiviert und aktualisiert
========================================

Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass 20 Seiten Dialog über mein "Kann nicht auf eine Website zugreifen" und "Langsames Hochfahren" in diesem Thread behandelt wurden Vorherige Aktionen, beginnend am 11. Juni und endend gestern. Die eine Website ist www.offsetguitars.com

DR M, ein Malware-Experte, war der Hauptbeantworter der Probleme in dem anderen Thread. Schließlich empfahlen DR M & andere, das Problem an das Hardware-Forum zu verschieben, also tue ich das hier. Keines der Probleme wurde gelöst, aber andere wurden identifiziert und gelöst.

Um zusammenzufassen, was getan wurde:
Der Computer ist ein Dell XPS 8930 Desktop-Computer mit zwei HP-Monitoren, gekauft im März 2020 | Es wurde festgestellt, dass es sich nicht um ein Netzwerkproblem handelt | neue IP-Adresse erhalten | neuer eero Wi-Fi 7 Router erhalten und installiert | wieder neue IP | IP-Adressen auf die schwarze Liste gesetzt | Kann mit einem VPN auf die Website zugreifen | DR M & ich führten viele, viele FRST Scan & Fix Routinen aus | meine Internet-Upload-Geschwindigkeit sank von 500 MB auf 0,19 MB | Windows-In-Place-Upgrade gestartet | Probleme mit In-Place - Acronis True Image Backup-Software gelöscht | In-Place-Upgrade abgeschlossen | Dell Data Vault Control Device entfernt | breites Suchfeld in der Taskleiste behoben | Dell Killer Intelligence Center entfernt < das hat die Upload-Geschwindigkeit behoben, jetzt bei etwas über 500 MB | 4 weitere Dell-Programme gelöscht | 32 weitere Apps entfernt, die als nicht notwendig erachtet wurden | Langsames Hochfahren von 1 Minute 30 Sekunden behoben | BIOS aktualisiert | Versucht, mit einem Monitor, einer Tastatur, einer Maus und einem Stromkabel zu booten - immer noch langsames Hochfahren | Macboatmaster schlug vor, dass der Computer innen verstaubt ist | Damit fange ich heute an.

Meine Kensington Exert Maus funktionierte nach dem In-Place-Upgrade auf Win 10 nicht richtig. Ich habe die neueste Software von der Kensington-Website heruntergeladen, installiert und damit meine Probleme behoben.

"Staubiger" Computer. Ich habe alles getrennt und den Computer auf einen Stuhl gestellt, um ihn auszusaugen.

Hatte für mich nicht wirklich schlecht ausgesehen (Innenfoto).

Image

Netzteil 'geöffnet'. Es ist an Scharnieren befestigt und schwingt einfach heraus.

Image

Näheres Innenfoto:

Image

Nachdem ich den Staubsauger mit einem Bürstenaufsatz benutzt und mit einem Mikrofasertuch abgewischt hatte. Kann nicht wirklich sagen, dass es sauberer ist.

Image

Habe alles wieder geschlossen und alle Kabel wieder angeschlossen und wieder am Laufen.

Immer noch 1 Minute 30 Sekunden Bootzeiten und kann immer noch nicht auf die Website zugreifen.

Jegliche Vorschläge/Hilfe werden sehr geschätzt.

Jerry

#2 ·
Nur ein paar Gedanken zur Fehlersuche;
1 Wie schnell startet das System zum BIOS? Ist das auch langsam oder ist nur Windows langsam?
2 Eine SEHR schnelle Möglichkeit, um festzustellen, ob Sie ein Windows-Problem ODER ein Hardwareproblem haben, ist das Booten des Systems mit einem Linux Live-USB. Verwenden Sie entweder Mint oder Ubuntu für diese Aufgabe. Sehen Sie nun, ob Sie auf die Website zugreifen können, die Ihnen Probleme bereitet hat. Wenn Sie auf die Website zugreifen können, wissen Sie, dass Ihre Hardware in Ordnung ist (mit Ausnahme von Laufwerken).
3
Windows-Inplace-Upgrade gestartet
Ich bin KEIN Fan von Inplace-Upgrades. Mit einem einigermaßen schnellen System dauert die Installation von Windows 10 nur 10 Minuten. Eine weitere Stunde oder so, um Treiber, Software usw. zu installieren. Saubere Installation erledigt.

FWIW mein persönlicher Rekord für die Installation von Win10 beträgt 8 Minuten vom USB-Boot zum Windows-Desktop. Win11 dauert ein oder zwei Minuten länger.

#3 ·
#5 ·
crjdriver sagte:
Nur ein paar Gedanken zur Fehlerbehebung;
1. Laut Task-Manager > Start | Letzte BIOS-Zeit: 13,3 Sekunden. Benötigt ca. 1 Minute 30 Sekunden, um den Bootvorgang zum Windows-Bildschirm abzuschließen.

2. Ich weiß nichts über Linux. Ich kann es untersuchen.

3. Ich habe noch nie zuvor ein In-Place-Upgrade durchgeführt. Bei unserem Versuch zeigte sich, dass Acronis True Image die Installation zusammen mit anderen Problemen verhinderte, also haben wir Acronis entfernt. Das In-Place-Upgrade verlief ohne weitere Probleme und dauerte nicht sehr lange.

Ich bin kein Fan einer Neuinstallation. Ich hätte kein Win10, wenn ich die Wahl hätte. Mein alter Dell XPS 720 lief gut mit Windows XP. Ich musste ein Upgrade durchführen, weil es Win10 nicht ausführen konnte. Seit ich diesen Dell 8930 im Jahr 2020 erworben habe, musste ich Win10 nur einmal neu installieren, soweit ich mich erinnere. Auf jeden Fall dauerte es mehr als
Eine weitere Stunde oder so, um Treiber, Software usw. zu installieren.
Mein Problem waren damals die Treiber für meine alten Geräte. Ich habe einen mindestens 25 Jahre alten HP LaserJet 4000, einen Schwarzweißdrucker. Einen Treiber zu finden, war schwierig, und ich erinnere mich nicht einmal mehr, wie ich es geschafft habe. Ich weiß, dass er uralt ist, aber hey, er funktioniert immer noch, druckt 17 Seiten pro Minute und kann Avery-Etiketten problemlos drucken, weil man sie direkt durch den Drucker führen kann, ohne dass sie sich kräuseln. Ich habe auch einen Brother 8040 Laser Copier | Drucker | Scanner, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wann ich diesen Drucker gekauft habe, und er ist nicht annähernd so alt, aber auch hier war es nicht einfach, einen Druckertreiber zu finden. Mein neuester Drucker ist ein HP Officejet Pro 8930, Farbe, Drucken | Faxen | Scannen | Kopieren | Web, den ich 2016 gekauft habe, also 9 Jahre alt, aber Treiber sind immer noch verfügbar.

Ich kann Sie nur dazu beglückwünschen, dass Sie in der Lage sind, eine Neuinstallation von Win10 und Win11 in 8 bis 10 Minuten durchzuführen. 🙂

Jerry

#7 ·
texasbullet sagte:
Scheint mir, dass Ihr C-Laufwerk nicht mehr viel Speicherplatz hat, und das könnte die Ursache für Ihr Problem sein.
Danke für die Antwort. Scheint, als hätte ich gehört, dass man nur etwa 20 % des Festplattenspeichers benötigt, damit alles richtig funktioniert. Ich habe im Moment 71,4 GB von 220 GB frei. War während der Fehlersuche mit DR M bis zu 35 GB niedrig. Ich könnte mich irren. 🙃

Jerry

#9 ·
texasbullet,

Danke. Ich weiß, dass ich die ganze Zeit über die Möglichkeit hatte, eine Neuinstallation von Win10 durchzuführen, und DR M hat es auch erwähnt. Da ich zusammen mit DR M und ein paar anderen seit dem 11. Juni an diesem und anderen Problemen herumbastle. Ich bin noch nicht bereit aufzugeben. Außerdem lerne ich im Allgemeinen etwas über Computer und habe nichts verloren, außer meiner Acronis True Image Backup-Software, und natürlich sind die Backup-Dateien jetzt nutzlos.

Ich denke, wir kommen einer Lösung näher und vielleicht kann mir jemand in diesem Forum dabei helfen.

#12 ·
Startup Timer Screenshot.

Image

Kensington KensingtonWorks. Sucks to see that this program hogs so much of the startup process.
I just installed that today and it allowed me to set the functions of each mouse button visually, very easy.
I downloaded two files from Kensington web site. One file was 144MB (the one I installed) and the other file was 242MB. I figured the smaller one would be better. That time is still close to the same time using a standard mouse driver.

The photo shows log in time longer than my iPhone Stopwatch.

I did download the ubuntu linux software and created my bootable USB drive. However, this new BIOS I installed is different from the old one and I can't figure out how to set the boot sequence to start with the USB port. I don't have a screen shot or photo yet to show what the options were.

I am currently searching the Dell Community forum to see if there is a "How To" for the Dell 8930.

#13 ·
Ist Kensington in den Startup-Apps - Task-Manager aktiviert? Ich erinnere mich, dass wir es deaktiviert haben.

Wenn es deaktiviert ist, würde ich eine VOLLSTÄNDIGE Deinstallation der Kensington-Sachen durchführen, eine einfache Maus ausprobieren und den Unterschied überprüfen.

#14 ·
Ich habe in den Startup-Apps - Task-Manager nachgesehen. Kensington war aktiviert. Ich nehme an, dass die Installation es im Startup aktiviert hat.

Ich habe es im Task-Manager wieder deaktiviert. Ich werde den Computer mit dem Startup-Timer neu starten und berichten.

Falls erforderlich, werde ich KensingtonWorks deinstallieren und eine einfache Maus ausprobieren und den Unterschied überprüfen.

#17 · (Edited)
Nur Start-Apps sind nur Microsoft Defender und die Windows Security-Symbolbenachrichtigung.

Drittes Start-Timer-Foto.

Image

Dieses Foto in Geräte und Drucker zeigt, dass die Maus eine Kensington Expert Mouse ist. ES IST KEIN Bild meiner Expert Mouse.

Image

Kensington-Software entfernt. Verwendung der Dell Standard 4-Tasten-Maus.

Dieses Foto befindet sich in Geräte und Drucker mit der Standard-Dell-Lasermaus, die jetzt installiert ist und als ich den Start-Timer oben ausführte.

Image

Windows startete nur 2 Sekunden schneller als beim zweiten Lauf.

Alle drei der aufgeführten Dateien im Start-Timer befinden sich in der Taskleiste. Malwarebytes | Explorer | Nvidia. Malwarebytes & Nvidia können beendet oder verlassen werden. Explorer kann von der Taskleiste gelöst werden.
Soll ich das tun und den Start-Timer erneut ausführen?

#18 ·
Öffnen Sie Malwarebytes und gehen Sie zu Einstellungen.

Deaktivieren Sie unter Windows-Start die Option Malwarebytes im Hintergrund starten, wenn Windows startet.
Deaktivieren Sie unter Windows-Sicherheitscenter die Option Malwarebytes immer im Windows-Sicherheitscenter registrieren.

#24 · (Edited)
Klicken Sie mit der rechten Maustaste Start > Windows PowerShell (Admin)

Führen Sie diese Befehle aus:

Code:
Set-ItemProperty -Path "HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search" -Name "BingSearchEnabled" -Value 0 -Force
Set-ItemProperty -Path "HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search" -Name "CortanaConsent" -Value 0 -Force
Stop-Process -Name "SearchApp" -Force -ErrorAction SilentlyContinue
Überprüfen Sie die Startzeit erneut.