Tech Support Guy banner

Bios-Modus schwarzer Bildschirm - MSI Tomahawk B450 Max

86 views 2 replies 2 participants last post by  Macboatmaster  
#1 ·
Ich habe vor ein paar Tagen ein BIOS-Update auf meinem MSI Tomahawk B450 Max-Board durchgeführt, alles schien gut zu verlaufen. Ich habe versucht, mein BIOS heute aufzurufen, um einige Einstellungen zu überprüfen, indem ich die Entf-Taste gedrückt habe. Das System wechselt nicht in den BIOS-Modus und ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm. Das System startet normal, ohne ins BIOS zu gelangen.

Hat jemand eine Idee?

#2 ·
Bitte siehe Problemstellung 2
Anleitung: Fehlerbehebung bei einem schwarzen Bildschirm beim Start – MSI BIOS-Menüs können nicht aufgerufen werden | MSI Global English Forum
PROBLEMSTELLUNG #2: Sie sehen das Windows-Betriebssystem einwandfrei, aber Sie können keine Möglichkeit finden, den MSI BIOS-Bildschirm aufzurufen (kein MSI-Logo beim POST) ... oder nachdem Sie beim POST die ENTF-Taste gedrückt haben, sehen Sie einen schwarzen Bildschirm.

Obwohl der Link das Problem erwähnt, dass die ENTF-Taste nicht rechtzeitig gedrückt werden kann, um ins BIOS zu gelangen, was natürlich ein separates Problem ist, das Sie nicht haben, möchten Sie vielleicht versuchen, zu sehen, ob Sie UEFI beim Neustart und der Umschalttaste aufrufen können.

Starten im UEFI-Modus oder im Legacy-BIOS-Modus | Microsoft Learn

• Like
Reactions: crl
#3 ·
Prost
Bitte lassen Sie mich wissen, wie es läuft